HINWEISE BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Hinweise bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht unemotional und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page